Temple Ov Psychick Youth - World in Action

Der Temple Ov Psychick Youth unterscheidet sich von anderen okkulten Gruppen dadurch, daß in allen Arbeiten und Manifestationen die vielfältigsten Ideen und Persönlichkeiten zum Ausdruck kommen - nämlich all jener, die dieses weltweite Netzwerk bilden.

Jeder von uns bringt seine Individualität in den Tempel ein, im Bewußtsein, daß dies unser größtes Geschenk ist und daß der Tempel für Alle ist - für alles Neue und Unerforsche offen. Bei dem, was wir tun, verlassen wir uns nicht auf Autoritäten längst vergessener Zeiten, denn wir sind die "Psychick Explorers"; die übersinnlichen Entdecker von heute, und alle vorstellbaren und unvorstellbaren Erfahrungen und Kenntnisse haben ihren Platz in unserem System.

In dieser modernen Welt sehen wir die größte Gefahr in der allgegenwärtigen Einheitlichkeit und Gleichförmigkeit: im Abwürgen von kreativer Kraft und Lebensenergie. Wer versucht, sich einer Struktur zu beugen, die in einer anderen Zeit und unter anderen Bedingungen konstruiert wurde, verneint seine eigene Erfahrungen des Lebens wie es ist - und fällt so dem lähmenden Feind 'Dogma' zu Opfer.

Wir akzeptieren kein Dogma, denn Dogma bedeutet das Festhalten an eimem Glauben, der von außen aufgezwungen und als "wahr" erklärt wurde, selbst, wenn das Gegenteil bewiesen ist. Solch starre "Wahrheiten" sollen uns nur zurückhalten und wirkliche Inividuen, die ihre Erfahrungen im Konflikt mit der "wahren Lehre" machen, ausschließen.

Vielfalt wird ausgemerzt. Entwicklung verkrüppelt: Kontrolle bleibt unangefochten. Alles wird zu sinnloser Wiederholung. Man mag einwenden, ein Weg habe die Zeit überdauert und sich somit bewährt - aber eigentlich ist er nur stehen-geblieben in der Zeit, verwurzelt im Dogma eines längst vergangenen Zeitalters.

"Kein Wort des heiligen Textes darf verändert werden", sagt man. Wir sagen: "Blödsinn!". Das unveränderte Wort ist der Virus des Zwangs. Macht es wie Brion Gysin und William Burroughs - zerschneidet das Wort! Loopt es, sampled, zerlegt, codiert und decodiert!

Der Temple benutzt jedes verfügbares Mittel, um die Mauern der Zeit niederzureißen; die Denkmäler und Museen der Vergangenheit. Wir stürmen die Barrikaden der konditionierten Denkweisen, um den Horizont des Möglichen zu erweitern. Information ist gleich Macht und Geheimhaltung ist die Methodik der Kontrolle. Der Tempel lehnt solche Methoden der Vergangenheit ab, die Wissen verhüllen und mystifizieren. Wir öffnen der Verbreitung und Ausdehnung von Informationsgütern Tür und Tor.

Der Tempel ist offen für Alle. Es gibt kein richtig und falsch. Wir repektieren alles, außer Lügen und Heuchelei. Alles wirklich zum Individuum gehörende; alles, was den Reichtum des Selbst wiederspiegelt, ist wertvoll. Wir haben kein Platz für die, die andere und sich selbst belügen, denn sie wählen den Weg der Bitterkeit und Selbsthasses, bis sie in ihrer Verblendung zugrunde gehen.

Im T.O.P.Y. suchen wir die Freude des Lebens.
Wir fordern die Initiative durch Aktion, durch Experimente - Extase durch Kreativität.
Wir befreien den magischen Prozess von den Ketten der Vergangenheit.
We are Psychick Warriors ov Love.

Quelle: Temple Ov Psychick Youth Network-Newsbulletin, "World in Action", 1988
 

Impressum