Cybertribe-Forum für neuronale Alchemie und okkulturelle Evolution
'Rave New World' nennt sich das zur Selbst-Erforschung, Selbst-Transformation und Selbst-Ermächtigung dienliche Handbuch der Pyromania Arts Foundation. Es beschreibt die Verwebung von Traum- und Trance-Techniken, magischen Heilritualen und Pflanzen-Sakramenten, Schamanismus, elektronischer Tanzmusik und cutting-edge Bewusstseinstechnologien und erschafft so neue Landkarten zur Standortbestimmung und Antworten zu den Grundfragen unserer Existenz. Das 'CopyArt Magazin für neuronale Alchemie und okkulturelle Evolution' ist eine Dokumentation der planetaren Cyber-Kultur und zugleich eines Wesens, das seine Hirn-Wetware als programmierbare Sende- und Empfänger-Einheit nutzt.
Daher kann das von 1991 bis 2003 jährlich erschienene Rave New World (weiter unten als E-Book) uns allein, innerhalb der Familie, Partnerschaft oder Gruppe als Skizzen- und Navigations-Logbuch dienlich sein. lm Vordergrund steht - zur Entwicklung eigener Modelle - die Präsentation von Entwürfen außergewöhnlicher und anregender Künstler, Wissenschaftler, Neuzeit-Schamanen und moderner Mystiker mitsamt ihren herausfordernden, das herrschende Weltbild sprengenden Konzepten und Visionen.
Interviews, Vorträge, Reportagen, Party- und Event-Dokumentationen der planetaren Cyberculture behandeln Themen wie: Klang-Alchemie, Pflanzen-Medizin, HighTech-Heidentum, Kybernetik und Psychedelika, Digitale (Klang) Alchemie, Funktionelle Musik, Schamanismusforschung, Traum- und Trance, archaische Ekstase, Tanz und Bewusstsein, Jenseits- und Hyperraum-Erfahrung, Atmen, Körper und Sexualität. Mit Beiträgen von Temple Ov Psychick Youth, Psychick Warriors Ov Gaia, William S. Burroughs, John C. Lilly, Albert Hofmann, Timothy Leary, Sasha Shulgin, Terence McKenna, dem Europäischen Collegium für Bewutseinsstudien etc. und unzähligen weiteren Aktivisten der planetaren Cyberkultur.
Im Fokus der Pyromania Arts Foundation steht dabei die Erforschung und Entwicklung Trance-induzierender Techniken, sowie die Umwandlung der Medien hin zu Transmittern von ganzheitlicher, spiritueller Erfahrung. Ziel ist es, durch die gemeinschaftliche Erfahrung von Ekstase die Basis von Konditionierung und lsolation zu untergraben und das System der 'Sonnenuntergangs-Mentalität' - das den Planeten an den Rand des Ruins gebracht hat - zu durchleuchten und zu recyclen.
So entwickelte das Redaktionsteam, um den Herausgeber Boris Hiesserer, u.a. das Modell des Medienschamanismus, der zu energetischer Wahrnehmung, Eigenverantwortung und Selbsterkenntnis anregt und die Gemeinschaft unterstützt, die medialen Rückkopplungsschlaufen von Angst, Schuldgefühl und schlechtem Gewissen, welche den Status Quo aufrecht erhalten, endgültig zu uberwinden.
Zu diesem Zweck beinhaltet das Rave New World praktische Strategien zur neuronalen Evolution ... ln einem zeitlos-magischen Projekt in Entwicklung, das darauf abzielt den Betrachter vom fixierten, ich-haften Standpunkt zu befreien, um die lllusion der Trennung zu überwinden - hinein in einen integralen Prozess zeitlosen Gewahrseins transpersonaler Erfahrungsräume. Hier beginnt der Weg des spirituellen Cyborgs, ein Pfad dessen summende Schaltkreise und Befehlsverweigerungen zugleich die Gefahren und die Versprechungen des 'Taos der Technologie' repräsentiert.
Als unabhängiges offenes Forum der Cyber-Kultur reflektiert und vermittelt das Magazin eine Geschichte des bewussten Mutierens unserer Generation und eine Geschichte der Selbst-Ermächtigung und der Rückeroberung unsers Körpers, unserer Erde; die Geschichte einer sich innerhalb der menschlichen Gemeinschaft vollziehenden Quantensprung-artigen Bewusstseinsrevolution, kurz, eine Geschichte über Dich, mich...uns alle.
Treten wir daher gemeinsam ein in eine neue Wirklichkeit, in der sich das 'Geheimarchiv', welches alle großen Geheimnisse der Welt enthält, als die Welt selbst entpuppt, mit allem, was uber auf und unter ihr kreucht und fleucht, wächst und wandelt. Körper und Umwelt bilden diese'lebendige Bibliothek! Was wir als 'Schüler erlernen können, ist, die Daten und Codes der Matrix zu bearbeiten und mit der Zeit unser Hirn, den uns innewohnenden Bio-Computer, so zu harmonisieren und in Gang zu setzen, dass selbst scheinbar zusammenhanglose Daten in ihrer Vielschichtigkeit von Bedeutung einen (neuen) Sinn ergeben.
Alle heute bekannten Systeme, die Hermetik, Magie, die Kabbalah, die östlichen Yoga-Wege, der Schamanismus und andere bilden in sich so etwas schlüssige, funktionelle Software-Systeme. Und jegliche magische Schulung besteht im Wesentlichen darin, den Umgang mit der 'lntelligenten Bibliothek' zu erlernen und den 'Bio-Computer' zu einem Werkzeug erweiterter Wahrnehmung zu modellleren; um so die seit Jahrtausenden in der lnnen- wie Außenwelt gespeicherten Daten zu erfassen und auszuarbeiten.
Es ist an der Zeit für eine auf globaler Ebene stattfindende Fusion der schamanischen Wege des Wissen - welche den biologischen 0rganismen Vorrang geben und ein Empfinden für das Heilige beinhalten - mit der postmodernen Kultur und ihren technologischen Errungenschaften.
Die Ausdrucksformen, Modelle und ldeen der, im Rave New World Magazin präsentierten, Autoren, Magier, Wissenschaftler, Künstler, Schamanen und Forscher wollen nicht absolut gesetzt, sondern als Beitrag zu einem neuen Weltbild verstanden werden.